Standard der Schweizer Finanzindustrie für elektronische Rechnungen
Es handelt sich um eine sichere und effiziente Alternative zur herkömmlichen Papierrechnung, da sie den Prozess der Rechnungserstellung und -zahlung automatisiert und beschleunigt.
Problemstellungen im Rechnungsprozess
Erhalt von Papierrechnungen
Manuelle Eingabe der Rechnungen
Durch manuelle Eingabe der Dokumente, erhöht sich die Fehleranfälligkeit
Kein automatisierter Prozess
Vorteile von eBill
Reduktion des manuellen Aufwands
Zahlungen werden fehlerfrei übermittelt
Rechnungen digital empfangen und mit wenigen Klicks bezahlt
Vollständige Kontrolle und transparente Übersicht über Zahlungen dank automatischer Archivierung Reduzierter Papierverbrauch
Nur vertrauenswürdige Rechnungen werden übermittelt
Herausforderung bei Einführung von eBill
Initialer Aufwand bei Registrierung auf eBill
Nicht alle Banken unterstützen eBill
Die Aufschaltung von Berechtigungen für weitere Mitarbeitende variiert von Bank zu Bank
Wie funktioniert eBill?
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen zur «eBill» brauchen.