eBill

Standard der Schweizer Finanzindustrie für elektronische Rechnungen

Es handelt sich um eine sichere und effiziente Alternative zur herkömmlichen Papierrechnung, da sie den Prozess der Rechnungserstellung und -zahlung automatisiert und beschleunigt.

Problemstellungen im Rechnungsprozess

  • Erhalt von Papierrechnungen
  • Manuelle Eingabe der Rechnungen
  • Durch manuelle Eingabe der Dokumente, erhöht sich die Fehleranfälligkeit
  • Kein automatisierter Prozess

Vorteile von eBill

  • Reduktion des manuellen Aufwands
  • Zahlungen werden fehlerfrei übermittelt
  • Rechnungen digital empfangen und mit wenigen Klicks bezahlt
  • Vollständige Kontrolle und transparente Übersicht über Zahlungen dank automatischer Archivierung Reduzierter Papierverbrauch
  • Nur vertrauenswürdige Rechnungen werden übermittelt

Herausforderung bei Einführung von eBill

  • Initialer Aufwand bei Registrierung auf eBill
  • Nicht alle Banken unterstützen eBill
  • Die Aufschaltung von Berechtigungen für weitere Mitarbeitende variiert von Bank zu Bank

Wie funktioniert eBill?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen zur «eBill» brauchen.

Kundenberatung kontaktieren

Abholstandort auswählen

Login

Ihre Ansprechperson

Kommission festlegen

Ihre Kundenkarte

Bitte weisen Sie den QR-Code an der Kasse vor.
Abgerufen am 

Im Warenkorb

Zum Warenkorb
Zum Warenkorb